25 Jahre Fachhochschule Polizei Sachsen-Anhalt

Gemeinsam mit meinen Kollegen Kerstin Godenrath und Christian Albrecht habe ich heute stellvertretend für die CDU-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt den Tag der offenen Tür bei der Fachhochschule Polizei ??‍♂️ ? Sachsen-Anhalt in Aschersleben besucht.

Geboten wurden viele spannende Einblicke und die Möglichkeit ein Gefühl dafür zu bekommen wie man Polizistin ?‍♀️ oder Polizist ?‍♂️ wird:

? ein Deutschtest wie im Bewerberverfahren
? ein Intelligenzstrukturtest
? Digitale Quizze mit dem eSALSA-Team
? Ablegen von Teildisziplinen für das Deutsche Sportabzeichen
? Infos zur polizeiärztlichen Eignungsuntersuchung
? Vorführung Raumzellenschießanlage
? Flugvorführung Drohnentechnik (ULS)
? Vorführung Diensthundeführerschule PI MD
? Einsatzbezogene Selbstverteidigung
? Vorführung Spezialeinsatzkommando (SEK)

Nach dem unsere Ministerin für Inneres und Sport Dr. Tamara Zieschang Grußworte gehalten hat, übernahm sie die Schirmherrschaft für das Projekt eSALSA (https://esalsa.de) der Fachhochschule Polizei.
Vielen Dank für die vielen positiven Eindrücke und die tolle Organisation an alle Verantwortlichen und an jede Beamtin und jeden Beamten vor Ort … die Sonne ? hatte es wirklich gut gemeint ?.

Teilen auf: