Zuhörtour: medizinische Grundversorgung

Die medizinische Grundversorgung in Wohnortnähe zu sichern, ist ein entscheidender Faktor für die Lebensqualität in unserer Region. Im Rahmen meiner #rulandhörtzu Tour durfte ich gemeinsam mit Frank Wyszkowski, unserem Kandidaten für die Bundestagswahl, einen Blick hinter die Kulissen der Rote Apotheke Bernburg werfen.

Mit Dr. Johannes Oidtmann sprachen wir über die Themen, die Ihn als Apotheker bewegen. Darüber was die Politik zur Sicherung der Grundversorgung tun muss und das Apotheken eben wesentlich mehr sind als Medikamentenabgabestellen sind!

Ein großes Dankeschön stellvertretend für alle Apotheken an das Team der Rote Apotheke Bernburg für den unermüdlichen Beitrag zur Pandemiebewältigung.

Besonders beeindruckt hat mich das „#Männerspielzeug“ – der Cube+ aus dem Hause APOSTORE Robotik – der Apothekerschrank des 21. Jahrhunderts.

Auch wenn ihr diesen Artikel online lest … nutzt die Apotheken vor Ort!

Teilen auf: