Klausurtagung der CDU Fraktion

Auf unserer heutigen Klausurtagung haben wir die Wahl unseres Kandidaten für die Nominierung für das Amt als Landtagspräsidenten sowie die Nominierung einer Kandidatin als Landtagsvizepräsidentin durchgeführt.

Um das Amt des Landtagspräsidenten bewarben sich Dr. Gunnar Schellenberger und Carsten Borchert. In einer geheimer Wahl entschieden sich die 40 Abgeordneten mit 26 Stimmen und einer Enthaltung für Dr. Gunnar Schellenberger. 13 Stimmen entfielen auf Carsten Borchert.

Für das Amt als Landtagsvizepräsidentin wurde Anne-Marie Keding nominiert. Sie wurde mit 31 Stimmen und einer Enthaltung von insgesamt 40 Stimmen gewählt.

Bei der Klausurtagung wurden außerdem die Mitglieder der insgesamt 11 Arbeitsgruppen des Landtages gewählt. Ich werde mich in der AG Finanzen und der AG Petitionen als Mitglied und in der AG Inneres und Sport als stellvertretendes Mitglied mit voller Energie einsetzen.

Teilen auf: