Übergabe TLF3000 an die OF Biendorf – Wohlsdorf

Heute haben die Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Biendorf – Wohlsdorf das neue TLF3000 (Tanklöschfahrzeug mit 3000l Wasser an Bord) in Empfang genommen. Die Stadt Bernburg hat hier 285.000€ investiert – leider ohne einen Cent Fördermittel des Landes.

Vor Ort habe ich mir bei der Gelegenheit einmal das neue Feuerwehrgebäude angesehen. Man sieht, dass hier mit Leidenschaft ein wichtiges Ehrenamt gelebt wird. Viel moderne Technik – auch dank des starken Engagements der Verantwortlichen vor Ort.

30 Kameradinnen und Kameraden sind in der Ortswehr aktiv und auch die Nachwuchsgewinnung läuft vorbildlich.

Auch wenn aufgrund der aktuellen Lage keine adäquate Einweihung des neuen Fahrzeugs möglich war, habe ich einen kleinen Scheck für die Getränke für eine spätere Feier übergeben können.

Damit sage ich persönlich aber auch im Namen der CDU Fraktion im Bernburger Stadtrat: „Danke für den unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt!“

Möge Euch der heilige Florian stets behüten!

Teilen auf: